19.12.2018 19:00Uhr - 23:00Uhr  Wassenberg

Weihnachtsmesse

24.12.2018 - 25.12.2018  Pfarramt St. Lambertus Birgelen, Mühlenstraße 1, 41849 Wassenberg, Deutschland

Jahreshauptversammlung der Jugend

14.01.2019 - 15.01.2019

Winterkonzert

26.01.2019 19:00Uhr - 20:00Uhr

Am 26.Januar 2019 findet das alljährliche Highlight in Form des traditionellen Winterkonzerts des Musikvereins „Eintracht“ Birgelen e.V. in der Aula des Gymnasiums in Hückelhoven statt.
Unter dem Motto „Cross over“ werden vielfältige Musikrichtungen in Stücken wie „Lignum“ von Thiemo Kraas, einer deutsche Rhapsodie, die in origineller Form 2 Volkslieder wiedergibt, über die rassigen vier Zigeunertänze in „Puszta“ von Jan Van der Roost, dem rockigen Stück „Crossline“ von Bernd Glück, „Dance of the comedians“ aus „die verkaufte Braut“ von Bedrich Smetana bis hin zu einem virtuosen Klarinettensolo in dem Stück „Victor´s tale“ von John Williams und vielen anderen Werken zu Gehör gebracht.
Die diversen Musikrichtungen sollten keine Wünsche für die Zuhörer offen lassen.
Wie in jedem Jahr wird ein kostenloser Bustransfer von Birgelen Marktplatz ( 18.15 Uhr ab Marktplatz ) bis Hückelhoven Aula und zurück zur Verfügung gestellt.
Vorverkaufsstellen sind:
  • Stefan Kryom, Lambertusstr.89, Birgelen
  • Media- Ecke Kunath, Graf-Gerhard-Straße 33, Wassenberg
  • Reisebüro und Schreibwaren Hansen, Parkhofstr.43, Hückelhoven
  • Buchhandlung Gollenstede, Hochstraße 127, Heinsberg
  • Oder telefonisch unter 02432/5320

Beginn des Konzerts 19.30 Uhr, Einlass ab 18:30 Uhr
Eintritt 10,- € , ermäßigt 6,- €
Der Kartenvorverkauf startet Mitte Dezember.