Musikverein Eintracht Birgelen e.V. 1925
 Ein Verein mit Wir-Gefühl

Bin dann mal wieder weg Richtung Schweiz mit Familie Plum!

Unser Maskottchen Rocky geht auf Urlaubsreise

• Obertauern
  • Obertauern 2
  • Obertauern 3
  • Obertauern 4
  • Obertauern 5
  • Obertauern 6
  • Obetrauern 7
  • Obertauern 8
  • Obertauern 9

Hallo liebe Freunde der Blasmusik!

Ich heiße Rocky und bin das Maskottchen des Musikverein Eintracht Birgelen.

Ich habe dieses Jahr das besondere Glück, einige Musiker*innen aus dem Verein mit in ihren Urlaub begleiten zu dürfen.

Mein erster Urlaub ging mit Ruth nach Österreich - Obertauern.

So viel Schnee habe ich in meinem Waschbärenleben noch nie gesehen. Gott sei Dank hat Ruth mich gut eingekleidet und ich konnte ohne Erfrierungen mit auf die Piste. Besonders gut haben mir die gemeinsamen Auszeiten mit Ruth im Liegestuhl gefallen. Ski fahren strengt doch schon sehr an.

Das Apres-Ski ist auch zu empfehlen. Natürlich haben wir nicht über die Stränge geschlagen.

Wir senden euch aus Obertauern schöne Ostergrüße und ich freue mich schon auf den nächsten Urlaub mit Marcell und seiner Familie.

Euer Rocky

Meine Zweite Reise führte mich mit Familie Thissen nach Holland

Anfang April war ich für ein längeres Wochenende im Bungalow-und Freizeitpark Slagharen in Holland.
Dort war ich meine Verwandten Rosie und Randy besuchen. Leider waren sie zu beschäftigt, so dass ich meine Zeit im Freizeitpark vertrieb.
Bei schönstem Wetter konnte ich mir mit der Einschienenbahn erst einmal einen Überblick verschaffen. Ganz schön viele Attraktionen gab es zu sehen. Im Anschluss bin ich dann erst einmal auf das Pferdekarussell, dann auf den drehenden Aussichtsturm. Weiter ging es dann auf dem El Torito. Ganze 10 schwindelige Runden habe ich geschafft, aber von denen war wohl eine zu viel. Zum Glück war noch Wasch(-bär)tag, also auf die Wildwasserbahn und im Anschluss noch ein Foto mit dem Hai schießen.
Natürlich war ich noch auf der superschnellen Goldrush und ab und zu auch noch im Freizeitbad, da waren Kameras aber nicht erlaubt. Den Tag hab ich dann Abends im Bungalow bei einem leckeren Biertje ausklingen lassen. Nach 4 Tagen ging es dann wieder zurück nach Hause in den Probenraum, aber die nächste Tour lässt ja nicht lange auf sich warten...

Dann geht es mit Familie Plum auf die nächste Reise

Euer Rocky