Musikverein Eintracht Birgelen e.V. 1925
 Ein Verein mit Wir-Gefühl

Blockflötenunterricht

Die Blockflöte ist das perfekte Einstiegsinstrumente, um später auf ein größeres Instrument umzusteigen.

Sie ist für Kinder ab 5 Jahren leicht zu spielen und zu handhaben. Daher gilt sie hervorragend als Anfängerinstrument.

Im Blockflötenunterricht werden grundlegende musikalische Kenntnisse vermittelt.

Dazu gehören nicht nur das Noten lesen, sondern auch die richtige Haltung, die Auge-Hand Koordination, die Atem- und Fingertechnik,

das Hörverständnis und der Rhythmus.

Ziel des Blockflötenunterrichtes ist es, die Kinder so weit auszubilden, dass sie nach 2 Jahren eine musikalische Grundbildung besitzen

und auf ein anderes Orchesterinstrument wechseln können.

Spaß am Musizieren darf dabei nicht zu kurz kommen, sowie die Freude, kleine Stücke selbst zu spielen.

Ihr Können präsentieren die Kinder mit großem Stolz beim alljährlichen Vorspielnachmittag in unserem Verein.

Unterrichtet werden die Kinder von Silke Dilsen, die seit über 40 Jahren selbst als Klarinettistin in unserem Verein spielt.

Durch ihre jahrelange Erfahrung und ihr Engagement kann sie die Kinder optimal auf die musikalischen Grundlagen vorbereiten.

Leitung:

Silke Dilsen

Probentage:

Die Blockflötenstunden werden individuell mit  der Leitung abgestimmt und finden bei ihr zu Hause statt.

Dauer:

Bei Fragen rund um die Blockflötengruppe können Sie sich gerne an unsere Leiterin Silke Dilsen wenden.

Kontakt:

Silke Dilsen