Musikverein Eintracht Birgelen e.V. 1925 
 Ein Verein mit Wir-Gefühl 



Ihr wisst noch nicht, was Ihr am Vatertag unternehmen wollt?

Ich habe da etwas für Euch:

Waldfest an Christi Himmelfahrt 

Donnerstag, 09. Mai 2025


Traditionen sollten gepflegt werde.

In diesem Sinne heißt es seit vielen Jahrzehnten in Birgelen "Vatertag ist Waldfesttag".

Gemeinsam mit dem Förderverein der freiwilligen Feuerwehr, Löschgruppe Birgelen, laden wir Groß, Klein, Alt und Jung zum geselligen Feiern im idyllischen Flair des Birgelener Waldes am Hoverberg ein.

Für das leibliche Wohl ist mit Erbseneintopf, Leckeres vom Holzkohlegrill, Pommes und Kuchen bestens gesorgt. Neben einem kulinarischen Angebot wird Wein vom Weingut Thul aus Leiwen, Flaschenbier, alkoholfreien Getränken und kostenlose Kindergetränke angeboten.

Musikalisch eröffnen der Kirchenchor "Cäcilia" und wir um 10:15 Uhr den Festtag mit einer heiligen Messe zum Hochfest Christi Himmelfahrt auf dem Festplatz am Hoverberg. Beim anschließenden Frühschoppen werden wir musikalisch unterhalten.

Am Nachnittag freuen wir uns auf LIVE-Musik mit der Kapelle "Freunde-Echo" aus Overloon (NL).

Von 14:30 - 16:30 Uhr wird zusätzlich Kinderprogramm, unter andrem mit Kinderschminken angeboten. 

Neben Live Musik übernimmt zum ersten Mal die Kitz Club Technik aus Myhl immer wieder die Boxen und versorgt das Publikum mit verschiedenen Sounds.


Wir möchten alle Besucher bitten, die Anfahrt zum Hoverberg für Rettungsfahrzeuge freizulassen. Die Durchfahrt zum Friedhof ist frei.




Ehrungen im Rahmen von Mittfasten

Auch 2024 haben wir wieder beim gemeinsamen Frühstück nach unserer Mittfastenmesse  

Musiker*innen für ihr musikalisches Engagement geehrt.

Nachgeholte Ehrung von 2023:

Für 5 Jahre: Ulla B., Felix D.


Ehrungen 2024

Für 5 Jahre: Frank L., Felix M., Philip H., Patricia N., Leon Sch. und Kim

Für 15 Jahre: Tamara W., Lukas M.

Für 30 Jahre: Marcell Th., Ingo J.

Für 45 Jahre: Michael D.


Für ihr besonderes Engagement in der Jugend- und Vorstandsarbeit wurde Marion S. im Januar 2024 auf der Jahreshauptversammlung zum Ehrenmitglied ernannt. Ihre Urkunde nahm auch sie heute entgegen.

Herzliche Einladung zu unserer Mittfastenmesse

"Tot ist der Vergessene"


Die Gemeinde St. Lambertus der Pfarrei "St. Marien" Wassenberg und der Musikverein Eintracht Birgelen

laden Sie recht herzlich zur diesjährigen Mittfastenmesse ein. 

Am Sonntag, dem 10. März 2024 gestalten die Mitglieder des Musikvereins musikalisch 

den Gottesdienst um 10:15 Uhr in der Lambertuskirche Birgelen.

Im Gedenken an alle Verstorbenen des Vereins und der Gemeinde hat der Musikrat mit dem Dirigenten 

wieder ein ansprechendes Programm zusammengestellt.

Neben den traditionellen Kirchenliedern werden auch instrumentale Werke, 

wie Hallelujah od A day of hope von bekannten Komponisten aufgeführt. 

Es würde uns freuen, viele Musikliebhaber und Gottesdienstbesucher an diesem Morgen in der Kirche zu begrüßen.

Wir folgen dem Aufruf des Volksmusikerbundes/ der Landesmusikjugend und setzen ein Zeichen!!

MV presents 2024

  • 783A4135
  • 783A4138
  • 783A4172
  • 783A4205
  • 783A4278
  • 783A4444
  • 783A4519

 

     


Karte
Instagram