Conti Charity "Open Air"

29.09.2018 16:00Uhr - 30.09.2018 00:00Uhr  Rurtalstraße 41, 41849 Wassenberg, Deutschland
Continentale Charity "Open Air"
Wann? 29.09.2018
Uhrzeit? Ab 16:00 Uhr
Wo? Wassenberg Industriegebiet, Rurtalstr. 41
Wofür? Jugendfeuerwehr der Stadt Wassenberg, Tierheim Kirchhoven und der Hospizdienst Regenbogen

Zu so einem "Open Air" darf live Musik nicht fehlen. Wir freuen uns sehr insgesamt vier Bands gefunden zu haben, welche es sich nicht nehmen lassen für den guten Zweck aufzutreten.
Für das Leibliche Wohl ist natürlich gesorgt. Kinder sind ebenfalls gern gesehen und können sich unter anderem auf der Hüpfburg austoben (Eltern haften für ihre Kinder).

25 Jahre Jugendorchester und 60 Jahre Ausbildung

07.10.2018 13:00Uhr - 18:00Uhr  Katholische Grundschule Birgelen, Elsumer Weg 6, 41849 Wassenberg, Deutschland
Großes Jubiläumsfest der Ausbildung und des
Jugendorchesters beim Musikverein Eintracht Birgelen e.V. 
AM 7. OKTOBER AB 13 UHR VERANSTALTET DER MUSIKVEREIN EINTRACHT BIRGELEN IN DER MENSA DER GRUNDSCHULE BIRGELEN SEIN JUBILÄUMSFEST MIT ABWECHSLUNGSREICHEM PROGRAMM. 

Seit 60 Jahren werden im Musikverein Musiker/innen ausgebildet, und seit 25 Jahren besteht das Jugendorchester in seiner heutigen Form. 
Nachdem im Januar dieses Jahres bereits das 50. Winterkonzert des Musikvereins gefeiert wurde, dürfen sich die Besucher am 7. Oktober wieder auf ein in jeder Hinsicht vielfältiges 
Jubiläumsprogramm freuen.
Eröffnet wird das Fest durch das Jugendorchester Birgelen. Im weiteren Verlauf des Nachmittages werden fünf befreundete Gastorchester sowie die Big Band des Cusanus Gymnasiums Erkelenz für die musikalische Gestaltung sorgen. Für jeden Musikgeschmack ist etwas dabei. 
Kulinarisch kommt jeder auf seine Kosten, denn für das leibliche Wohl ist durch Angebote wie die Cafeteria, Leberkäse und Hotdogs gesorgt. 
Wir als Verein freuen uns sehr darüber, dass unser Ehrenvorsitzender, Josef Michels, die
Schirmherrschaft des Jubelfestes übernommen hat.
Die Jugend- und Ausbildungsarbeit des Musikvereins Eintracht Birgelen hat eine lange und
traditionsreiche Geschichte, die sich sehen lassen kann. Seit Gründung bis hin zu den 80er Jahren bildeten Vereinsmitglieder die Jugend selbst aus (Josef Deckers und Karl Josef Thissen). Mitte der 70er Jahre gab es eine Jugendabteilung von 22 Schülern, sodass diese erstmals beim Winterkonzert unter der Leitung von Hans-Werner Thissen auftraten. 
Seit 1993, also seit 25 Jahren, besteht das Jugendorchester in seiner heutigen Form.
Im Jahr 1994 übernahm Michael Dilsen die musikalische Leitung und führt auch heute noch seine Arbeit als Jugendorchesterdirigent mit großem Engagement fort.

Vorstandssitzung

10.10.2018 19:00Uhr - 20:00Uhr  Wassenberg

Martinszug

11.11.2018 18:00Uhr - 19:00Uhr  Katholische Grundschule Birgelen, Elsumer Weg 6, 41849 Wassenberg, Deutschland